Anmeldebedingungen

1. Anmeldung
Bitte benutzen Sie für die Anmeldung die Anmeldeformulare die auf dieser Website angeboten werden. (Alternativ können Sie uns auch das ausgefüllte Formular mit der Post zusenden.) Die Anmeldung gilt nur mit der Überweisung des Beitrags an: Dr. Victor Chu, Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE40 6725 0020 0007 0074 42, BIC: SOLADES1HDB.

Die verbindliche Teilnahme kommt erst zustande, wenn Sie eine Anmeldebestätigung von uns erhalten.


2. Abmeldung, Ummeldung
Bitte reichen Sie Ihre Abmeldung nur schriftlich ein (per Brief, Fax oder e-mail). Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung wird eine Bearbeitungsgebühr von Euro 50,- berechnet. Der eingezahlte Beitrag wird abzüglich der 50 Euro Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.  Wenn Sie sich kürzer als 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung abmelden, verfällt der eingezahlte Beitrag vollständig und ersatzlos, es sei denn, Sie stellen eine Ersatzperson. Ummeldungen zu einem anderen Termin erfordern eine Bearbeitungsgebühr von Euro 25,- und müssen ebenfalls schriftlich (per Brief, Fax oder e-mail) eingereicht werden. Bei Anmeldung zur “kombinierten Teilnahme” (1. Termin als beobachtender Teilnehmer, 2. Veranstaltung als aufstellender Teilnehmer) kann keine Erstattung stattfinden, wenn der Teilnehmer nach dem 1. Seminar absagt, da es sich um einen Sondertarif handelt.


3. Unterkunft
Unterkunft und Verpflegung sind im Beitrag nicht eingeschlossen. Nach der Anmeldung erhält der/die TeilnehmerIn eine Liste von Unterkünften.


4. Ausfall
Bei Ausfall einer Veranstaltung wird der bereits bezahlte Beitrag zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.


5. Hinweis
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist freiwillig und geschieht in Eigenverantwortung der TeilnehmerInnen. Haftung besteht nur für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit, auch für Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen. Bei einer Nichteignung behalten die Leiter vor, die Teilnahme unter Rückerstattung des Beitrags zu versagen. Wer in Therapie ist, soll die Teilnahme vorher mit seinem/r TherapeutIn abstimmen. Die TeilnehmerInnen verpflichten sich zur Einhaltung der Schweigepflicht bezüglich Informationen über andere TeilnehmerInnen und/oder deren Klient/PatientInnen.