Christian Wagner

www.christianwagner.org

 

* 1969, aufgewachsen im Rheinland, lebe ich heute mit meinem Mann in meiner Wahlheimat Berlin. Geprägt haben mich meine Begegnung mit der Gestalttherapie, das kontemplative Gebet und langjähriges politisches Engagement. In meiner Freizeit lese ich mit Vergnügen Biografien und kulinarische Krimis. Zentral für meine therapeutische Arbeit ist der Wunsch nach Versöhnung, mit der eigenen Herkunft wie mit dem gegenwärtigen Sein.

Tätigkeiten:

  • Seit 2005 arbeite ich in eigener Praxis. Dort biete ich Gestalttherapie für Einzelne, Paare und Polybeziehungen, Gestalt-Lehrtherapie, Somatic Experiencing (Traumatherapie), Supervision für Einzelne und Teams sowie Geistliche Begleitung an. Aufstellungen leite ich im Rahmen von Seminaren, Workshops und Tagungen und integriere sie in meine Einzelarbeit. Fortbildungen zum Umgang mit traumatisierten Menschen ergänzen mein Praxisangebot. Ich gebe Seminare und Workshops zu geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung.
  • Beim Berliner Jugendhilfeträger Trialog arbeite ich psychotherapeutisch mit schwulen, lesbischen und trans* Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
  • Zuvor langjährige Tätigkeit in der Einzelfall- und Familienhilfe/ Sozialen Gruppenarbeit, Schwerpunkte: Psychisch erkrankte Eltern/ Familien nach Trennung und Scheidung

 

Qualifikationen:

  • Weiterbildung in Somatic Experiencing bei Larry Heller, Anne Janzen und Heike Gattnar
  • Fortbildung im Familienstellen bei Victor Chu
  • Zugelassen zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • 5jährige Weiterbildung in körperorientierter Gestalttherapie am Däumling-Institut Siegburg
  • Studium des Sozialwesens (Fachhochschule Wiesbaden)

 

Victor Chu
Dr. med. Dipl. Psych.
Postadresse:
Dreikreuzweg 53
69151 Neckargemünd

AB: +49 1525 6103233
Fax: +49 6226 40231
Kontaktformular
E-Mail v.chu@posteo.de
Web www.vchu.de